Anfang der 80'er Jahre saßen einige Reinbeker Jungs, die regelmäßig zum HSV fuhren, in gemütlicher Runde zusammen und beschlossen endlich einen HSV Fan-Club zu gründen. Aus der Bierlaune heraus wurde auch schnell ein Name gefunden.....

HSV Fan-Club "Froggers" !

Was für ein blöder Name, aber das wurde uns erst viel später bewusst. Und dann sollte auch noch ein Frosch mit ins Fan-Club logo !?!

Einige Tage später trafen wir uns in unserer Stammkneipe UDO 70 und redeten uns die Köpfe heiß um einen neuen Club Namen zu finden. Letztendlich nannten wir uns HSV Fan-Club "UDO 70",da wir ja eh`öfter in dieser Kneipe saßen.

1986 gab es die Kneipe nicht mehr, und wieder mußte ein neuer Name her. Da wir endlich einen richtigen Fan-Club mit allem drum und dran wollten mußte auch ein zeitloser Name gefunden werden. Nach langem hin und her wurde "REINBEK" vorgeschlagen, da wir ja auch alle Reinbeker sind. Und so wurden wir der HSV Fan-Club "REINBEK" !!! Das Fan-Club Logo wurde von Purzel entworfen, und von einer Druckerei als Aufnäher hergestellt. Kurze Zeit später hatten wir ihn alle auf der Kutte, und der HSV Fan-Club "REINBEK" war endgültig geboren.

1987 meldeten wir uns als OFC beim Dachverband der HSV Fan-Clubs an. Und noch im selben Jahr präsentierten wir voller Stolz beim Pokalsieg in Berlin gegen die Stuttgarter Kickers unsere erste selbstgemachte Fan-Club Fahne.

Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind heute leider nur noch zwei dabei.

Und das war sie  - die 1. Fan-Club Fahne